6.Juni 2017 • Dieter Adam  • ASC

Meisterehrung und Jugend Vereinsmeisterschaft 2017

Am vergangenen Pfingstsamstag (03.06.2017) fand in der Sporthalle „Auf den Kitten“ eine Veranstaltung der Abteilung Badminton statt

Zu Beginn wurden die beiden Jugendmannschaften für ihr hervorragendes Abschneiden in der Jugendsonderklasse S2 ausgezeichnet. Die Spielerinnen und Spieler erhielten eine Urkunde und eine Medaille, die erste Mannschaft für die Erreichung der Meisterschaft und die 2. Mannschaft für den dritten Platz.

Der Jugendwart Dieter Fuhrmann brachte zum Ausdruck, dass es nächste Saison darum geht, diese gute Platzierung zu wiederholen, obwohl mit dem altersbedingten Weggang von Aline Adam nun aufgefüttert werden muss. Man dankte Aline für ihren Einsatz im 1. Einzel und als Mannschaftsführerin und gute Seele der Mannschaft für viele gemeinsame Jahre.

Danach wurde eine Schüler-/Jugendvereinsmeisterschaft ausgespielt. Bei den Jugendlichen konnte sich Tim Welter durchsetzen, bei den Schülern Lena Wunn. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, die von der Abteilungsleiterin Petra Kreutz und dem Jugendwart Dieter Fuhrmann überreicht wurden.

Umrahmt wurde die Veranstaltung, bei der auch aktive Vereinsmitglieder, Vorstandsmitglied Hans Martin Bauer und Eltern von Jugendlichen teilnahmen, durch ein gemütliches Kaffee trinken mit selbst gebackenen Kuchen und den Abschluss der Feier bildete ein gemeinsames Pizzaessen (Dank an ein Elternteil für die Spende!!).

Zum Abschluss der Veranstaltung überreichte der Jugendtrainer und Vorstandsmitglied Dieter Fuhrmann im Namen der Jugendlichen seinem „Co-Trainer“ Dieter Adam eine Dankeskarte und einen Geschenkgutschein für viele Jahre des gemeinsamen Weges und der gegenseitigen Unterstützung und Hilfe. Dieter Adam wird sich Verletzungsbedingt aus dem Badmintonsport zurückziehen (ein paar Tränen sind schon bei einigen geflossen). Er wünschte bei seiner Rede den Jugendlichen und der ganzen Abteilung eine gute verletzungsfreie Saison und viel Erfolg auf dem weiteren sportlichen Weg.