24.März 2017 • Dieter Adam  • ASC

Meisterschaft in der Jugendklasse Süd 2

Die jahrelange Jugendarbeit des ASC Dudweiler Badminton hat sich am Freitag, den 24.03.2017 ausgezahlt

Unter den Augen von Eltern und Fans kämpfte die 1. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten von der SuS Obere Saar und konnte mit einem Unentschieden den über die Saison hart erkämpften Vorsprung von einem Punkt halten. Damit ist die Meisterschaft erreicht und man sieht auf eine Super-Saison zurück.

Unterstützt wurde die 1. Mannschaft nicht nur bei Bedarf mit Kräften aus der 2. Mannschaft, sondern die zweite Mannschaft selbst holte potentiellen Gegnern auch Punkte ab und konnte sich am Ende mit einem hervorragenden dritten Platz in derselben Klasse beweisen. Dies ist umso mehr erfreulich, da diese Mannschaft erst diese Saison gegründet wurde und so gut eingeschlagen hat. Der Zusammenhalt in den Mannschaften ist lobenswert zu erwähnen.

Beide Teams saßen nachher noch mit einigen Fans zu einer Pizza zusammen und tauschten sich über die abgelaufene Saison aus, der Jugendwart und Jugendtrainer Dieter Fuhrmann dankte für den Einsatz der Jugendlichen und der Eltern für deren Fahrservice. Die Abteilungsleiterin Petra Kreutz gratulierte zu dem Erfolg und wünschte ebenso wie der Sportwart Dieter Adam für die nächste Saison viel Erfolg für beide Mannschaften.

Man muss für eine Titelverteidigung nun nächste Saison mehr Gas geben, da die Position 1 und die Mannschaftsführung in der 1. Mannschaft neu zu besetzen ist, da wegen Erreichen der Altersgrenze nach vielen gemeinsamen Jahren und Einsatz Aline Adam nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Wir danken ihr für viele Jahre in der 1. Mannschaft, sie war, wie ihre Mitspieler/innen, auch, eine, die sich über alle Jahre hinweg verbesserte und nun ihre "Jugendkarriere" mit dem Titel krönt (ein paar Tränen wurden da schon verdrückt!).

Diese Erfolge basieren auf der Erfahrung und Einsatz des Jugendtrainers, der Unterstützung der Eltern und nicht zuletzt der Mitglieder der Abteilung. Aktuell sind über 30 Kinder und Jugendliche Mitglied in der Badmintonabteilung.

Wir drücken die Daumen, dass die nächste Saison ähnlich erfolgreich verlaufen wird.

Dieter Fuhrmann
Dieter Adam

Foto: Verein
 [ → ]

Tim Welter, Sophie Jung, Katharina Biehl, Jonathan Missal,
David Meier, Lukas Meier, Lara Werron, Paul Aßenmacher, Lena Wunn,
Aline Adam, Janine Schmidt, Merle Doppler, Annika Ruppenthal (v.l.n.r.)