22.Januar 2017 • Reiner Thomé  • TV Altenkessel

Badminton Saarlandmeisterschaften der Altersklassen in Überherrn

Von der im August 2016 neugegründeten Spielgemeinschaft SG Dudweiler/Altenkessel nahmen 6 Spielerinnen und Spieler an den Badminton-Saarlandmeisterschaften der Altersklassen vom 13.-15. Januar in der Überherrner Adolf-Collet-Halle teil.

Vom Sturmtief „Egon“ und widrigen Verkehrsverhältnissen unbeeindruckt fanden am Wochenende insgesamt 111 Spielerinnen und Spieler den Weg in die Halle. Nach der Begrüßung durch Andreas Lafontaine vom ausrichtenden Verein TV Überherrn und dem Altersklassenfachwart Dieter Fuhrmann wünschte Schirmherr und Sponsor Günther Hild allen Teilnehmern schöne und verletzungsfreie Spiele und damit konnte das größte Turnier des SBV am Freitagabend um 19h mit der Einzelkonkurrenz beginnen.

In der Altersklasse O55 präsentierte sich Arno Marx vom ASC Dudweiler in einer bestechenden Form und verteidigte seinen Titel ohne Satzverlust. Reiner Thome vom TV Altenkessel konnte nicht an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen und wurde Dritter. Im Herrendoppel traten Arno Marx / Dieter Adam (ASC), Hans Martin Bauer (ASC) / Reiner Thome und Mischa Péjic (TVA) / Ulrich Todorski (TV Wemmetsweiler) an. Auch hier bestätigte Arno Marx seine Leistung aus dem Einzel und gewann mit seinem Vereinskollegen souverän den Titel, Bauer/Thome wurden Dritte, Péjic/Todorski Vierte.

Bei den Damen belegten Nicole Pejic (TVA) / Silke Kunkel (PSV Saarbrücken) den undankbaren vierten Platz.

Mit insgesamt 4 Podestplätzen konnten die Akteure aus Dudweiler und Altenkessel mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden sein. Aus dem Stadtverband konnten sich zudem auch noch Kunibert Jochem/Bernd Lang (PSV Saarbrücken) in der Altersklasse O65 und der ehemalige deutsche Spitzenspieler Bernd Schwitzgebel vom BC Bischmisheim in der AK O50 in die Siegerlisten eintragen.